News

Das neue Techpilot Recruiting-Video ist da!

… und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Über mehrere Wochen entwickelten Renate Göpfert (HR Leader) und Stephanie Felber (Werkstudentin HR/Marketing) das Skript für ein neues Recruiting-Video für Techpilot. Ideen wurden gesammelt, es wurde viel gelacht und ein Konzept durchdacht. Es war nicht ganz einfach die richtigen Szenen herauszukristallisieren, aber schließlich – nach einigen Wochen der Recherche und der Entwicklung – war das Skript fertig und von der Geschäftsleitung genehmigt.

 

Zunächst sollte natürlich das Konzept von Techpilot erklärt werden und wer kann das besser als unser Gründer Frank Sattler? Aber auch die Mitarbeiter sollten authentisch zu Wort kommen. Es gab keine vorgegebenen Antworten auf unsere Fragen, sondern die Mitarbeiter sollten die Möglichkeit erhalten frei heraus zu antworten. Schlagworte sollten die Meinung der Mitarbeiter untermauern, eben ohne großes Drumherumgerede. Und was sollen wir sagen? Die Antworten können sich sehen lassen! Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter mit ihrer Situation sehr zufrieden sind, denn wie viele Unternehmen haben heutzutage noch dieses Privileg? Aber auch Outtakes am Ende des Videos durften natürlich nicht fehlen.

 

Marinus Breitinger, ein junges Talent in Sachen Filmproduktion, wurde für das Filmen und Bearbeiten beauftragt. Nach zwei anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Drehtagen waren nun alle Szenen des Skripts „im Kasten“. Nach weiteren zwei Wochen des Schnitts und der Bearbeitung war es letztlich fertig: unser neues Recruiting-Video. Denn auch mit einem geringen Budget lässt sich mit viel Liebe und Kreativität ein der Konkurrenz standhaltendes Video für das Recruiting drehen.

 

Na, neugierig?

 

Hier finden Sie das Video. Wir freuen uns über zahlreiches Feedback.

 

Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals herzlich bei allen Mitwirkenden, insbesondere unseren Mitarbeitern.

tiny_arrow Artikel drucken
Schlagwörter:
/ / /
small_arrowzurück zur Startseite